Montag, 30. September 2013

Harira Guernsey style

{273|365} ~ 30.09.2013 by Greune Stee
{273|365} ~ 30.09.2013, a photo by Greune Stee on Flickr.

Der Herbst ist da. Auch wenn das Wetter heute nochmal ein Nachklang des Sommers ist, habe ich mich zum Abendessen für ein wärmendes und gehaltvolles Eintopfgericht entschieden. In einem meiner Lieblingskochbücher "Handmade Homemade", das ich mir von Jersey mitgebracht habe, findet sich das Grundrezept dieses Gerichtes. Ich habe das Gericht aber auf vegetarische Beine gestellt und das eigentlich vorgesehene Lamm durch Kartoffeln ersetzt. So finden sich in diesem Eintopf dann Linsen, Kartoffeln, Fenchel, Möhren, Tomaten, Staudensellerie & Schalotten. Das Ganze simmert eine gute Stunde vor sich hin, gewürzt mit Zimt, frisch vermahlenem schwarzem Pfeffer, Rosenpaprika und einer Prise einer indischen Gewürzmischung. Abgerundet wird das Ganze dann durch einen Schuss Rotwein.
Einfach nur lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen